Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

23.01.2020 – 08:44

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss

POL-PDLU: Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Maxdorf (ots)

Am Mittwoch, den 23.01.2020 wurde durch eine Streife der Polizeiwache Maxdorf ein 51-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnten Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden, so dass der Verdacht der Fahruntüchtigkeit bestand. Ein Drogenvortest ergab, dass der Fahrer THC konsumiert hatte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden für 24 Stunden sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Person wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige weil er ein Kraftfahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt hat. Der Fahrer muss mit einer Geldstrafe von mindestens 500 EUR, einem Monat Fahrverbot, sowie vier Punkten in Flensburg rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiwache Maxdorf
PHK Schwertfeger
Telefon: 06237-934-1100
E-Mail: pwmaxdorf@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell