Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

05.01.2020 – 08:22

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Unter Drogeneinfluss PKW geführt

Speyer (ots)

04.01.2019, 08:20 Uhr. Mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter berauschenden Mitteln muss ein 52-jähriger Mann aus Speyer rechnen, der am Sonntagmorgen mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der PKW sollte zunächst nur aufgrund eines defekten Rücklichtes kontrolliert werden. Als die Verkehrskontrolle jedoch durchgeführt werden sollte, fiel der PKW-Fahrer auf, da er versuchte unter laut aufheulendem Motor dreimal rückwärts in eine ausreichend breite Parklücke einzuparken. Den Einparkversuch brach der Mann schließlich ab. Im Laufe der anschließenden Kontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf Drogeneinfluss festgestellt werden. Er gab an, Cannabis konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt des Mannes wurde im Anschluss untersagt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Speyer
Weitere Meldungen aus Speyer