Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer- Beim Drogenverkauf beobachtet (24+26/1311)

Speyer (ots)

13.11.2019, 10:32 Uhr

Der Polizei wurde am Mittwochmorgen zwei Jugendliche gemeldet, welche offensichtlich gerade ein Drogengeschäft in einem Park an der Kreuzung Wormser Landstraße/Bahnhofstraße/Friedrich-Ebert-Straße abwickeln. Die beschriebenen Personen konnten durch die Polizei dann im Adenauerpark festgestellt werden. Einer der Jugendlichen, ein 17-Jähriger aus Speyer, ergriff sofort die Flucht, konnte jedoch in der Wormser Landstraße gestellt werden. Der andere Jugendliche im Alter von 16 Jahren wurde im Adenauerpark von der Polizei kontrolliert. Bei der Durchsuchung des 16-Jährigen konnten 10 Gramm Cannabis aufgefunden werden, welches er zuvor von dem 17-Jährigen gekauft habe will. Bei dem 17-Jährigen konnten die Beamten einen Plastikbeutel mit mehreren Alukugeln mit Cannabis sowie einen geringen 3stelligen Bargeldbetrag auffinden. Die Betäubungsmittel als auch das bei dem 17-Jährigen aufgefundene Bargeld wurden sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass das Bargeld im Zusammenhang mit dem Drogenverkauf erlangt wurde. Gegen beide Jugendliche wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 14.11.2019 – 12:39

    POL-PDLU: Speyer- Während des Einkaufs bestohlen (30+47/1311)

    Speyer (ots) - 08.11.2019 und 13.11.2019 Gleich zwei Geschädigte erstatteten am Mittwoch Strafanzeige, weil sie während ihres Einkaufs in unterschiedlichen Lebensmittelmärkten bestohlen wurden. Eine 86-jährige Frau aus Speyer befand sich am 08.11.2019 gegen 10:00 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Else-Krieg-Straße. Hier ließ sie, als sie sich an der dortigen Bäckerei aufhielt, kurzzeitig ihre im ...

  • 14.11.2019 – 12:36

    POL-PDLU: Speyer- Versuchter Einbruch in Praxis und Diebstahl (14/1311)

    Speyer (ots) - 05.11 - 12.11.2019 Zwischen dem 05. - 12.11.2019 versuchte/n unbekannte/r Täter eine Tür zu einem Gymnastikraum einer Physiotherapiepraxis in der Wormser Landstraße aufzudrücken. Offensichtlich blieb es bei einem Einbruchsversuch, bei dem ein Schaden von ca. 200 EUR an der Tür entstand. Bei der Tatortaufnahme wurde weiterhin bekannt, dass am ...