Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen

19.05.2019 – 11:31

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Trunkenheitsfahrt durch alkoholisierten Hinweisgeber

Schifferstadt (ots)

Am 18.05.19, gg. 16.10 Uhr erschien ein 46-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis auf der Dienststelle, um nach seiner Meinung Hinweise auf mögliche Straftaten zu geben. Während der Sachverhaltsentgegennahme, bei der sich der Verdacht des Hinweisgebers nicht bestätigte, wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Da der Man mit seinem Pkw zur Dienststelle kam, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis betrug 0,54 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen, die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt, ein Bußgeldverfahren mit einem drohenden Fahrverbot wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell