Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Raub auf Spielhalle - Auslobung von 3.000 Euro

Neustadt/Weinstraße (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizeidirektion Neustadt a.d. Weinstraße

Nachtrag zur Pressemeldung vom 02.09.2022: https://s.rlp.de/dM1wn

Nachdem in der Nacht auf den 02.09.2022, um 1:54 Uhr, zwei Unbekannte eine Spielhalle in der Pfarrgasse in Neustadt ausraubten, bitten Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung. Als der Betreiber die Spielhalle zur Tatzeit verlassen wollte, wurde er durch eine maskierte männliche Person unter Vorhalten einer Pistole an den Hinterkopf in den Raum zurückgedrängt. Der Besitzer der Spielhalle wurde zum Tresen geführt und aufgefordert die Kameraaufzeichnung zu beenden. Im Anschluss betrat eine zweite maskierte männliche Person mit einem Rucksack den Raum, welche gezielt den Automaten aufflexte, der den Schlüssel für die Kleingeldwechselautomaten enthielt. Sodann erfolgte die Öffnung der weiteren Automaten und das erlangte Bargeld in Höhe von 5.547 Euro wurde im Rucksack verstaut. Vorm Verlassen der Örtlichkeit entnahmen die Täter noch 300 Euro Scheingeld aus der Kasse. Die Tat dauerte etwa 20-25 Minuten an, eine Fluchtrichtung konnte nicht angeben werden. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter mit Waffe: männlich, ca. 1,85 - 1,95 m groß, kräftig, bekleidet mit langen Hose, Turnschuhen, dunkler Jacke und Maske. Er sprach deutsch mit russischem/osteuropäischen Akzent.

2. Täter: männlich, ca.1,70 - 1,80 m, dunkel gekleidet, maskiert.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Ergreifung der Täter führten, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Überführung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen oder Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Der Fall wurde am Mittwoch, den 27.03.2024 in der Sendung "Aktenzeichen XY...Ungelöst" auf dem Sender ZDF ausgestrahlt.

Haben Sie die Tat beobachtet? Können Sie Hinweise zu den flüchtigen Tätern machen?

Die Kriminalinspektion Neustadt hat unter der Telefonnummer 06321 - 854 - 4545 ein Hinweistelefon eingerichtet. Erkenntnisse können zudem per E-Mail an die kineustadt@polizei.rlp.de übermittelt werden.

Rückfragen der Medien bitte an:

Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) Herr Leitender Oberstaatsanwalt Ströber Telefon: 06233-80-3352

oder

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Pressestelle Thomas Weishaar

Telefon: 06321-854-4010

E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Pressestelle
Thomas Weishaar
Telefon: 06321-854-4010
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 27.03.2024 – 16:26

    POL-PDNW: Durch Verkehrsunfall der Trunkenheitsfahrt überführt

    Haßloch (ots) - Am Nachmittag des 26.03.2024 fuhr der 64-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades aus Haßloch auf den Parkplatz des Lidl-Marktes, in der Schillerstaße, in Haßloch, ein. Ein 27-jähriger Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim fuhr mit seinem PKW zeitgleich rückwärts aus einer Parklücke aus, übersah dabei das Kleinfahrzeug stieß mit diesem zusammen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Während der ...

  • 27.03.2024 – 15:40

    POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen

    Wachenheim an der Weinstraße (ots) - Am 27.03.2024 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Friedelsheimer Straße durch. Von den ca. 120 Fahrzeugen, welche die Kontrollstelle passierten, überschritten zehn die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Die Geschwindigkeit des schnellsten gemessenen Pkws lag bei 49 km/h. Rückfragen ...

  • 27.03.2024 – 15:29

    POL-PDNW: Hydraulikmeißel von Baustelle gestohlen

    Bad Dürkheim (ots) - Im Zeitraum vom 25.03.2024, 16:00 Uhr bis 26.03.2024, 07:30 Uhr wurden von einer Baustelle in der Fronhofallee zwei Hydraulikmeißel entwendet. Die beiden Geräte waren zuvor in einem umzäunten Bereich des Geländes deponiert. Durch den Diebstahl entstand ein Gesamtschaden von ca. 21.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben werden gebeten, sich mit der ...