Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Durch unsichere Fahrweise aufgefallen...

Neustadt/Weinstraße (ots)

... ist ein 31-jähriger aus Haßloch, welcher am 01.03.2024 um 23:50 Uhr mit seinem Fahrrad die Wiesenstraße in 67433 Neustadt/W. durch eine Streifenbesatzung fahrend festgestellt wurde. Der Radfahrer schwankte hierbei sehr stark. Auf Ansprache durch die Beamten reagierte dieser zunächst nicht, später erst verzögert. Beim Absteigen konnte sich der Haßlocher nur sehr schwer auf den Beinen halten. Der Grund für diese Ausfallerscheinungen war schnell gefunden, da der 31-Jährige unter dem Einfluss von Kokain, Ecstasy, Amfetamin, Metamfetamin und Cannabis stand. Daher wurde dessen Fahrrad sichergestellt und diesem eine Blutprobe entnommen. Während seiner Durchsuchung händigte dieser zudem noch eine geringe Menge Amfetamin aus, welches letztlich sichergestellt wurde. Nun kommen auf den Radler mehrere Strafverfahren zu. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße