Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Betrunken durch die Stadt gefahren

POL-PDNW: Betrunken durch die Stadt gefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 24.02.2024 wurde der hiesigen Polizeiinspektion gegen 00:36 Uhr durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer ein 43-jähriger Vorderpfälzer gemeldet, welcher betrunken ein Kraftfahrzeug führte.

Die Beamten konnten den Mann wenig später in der Maximilianstraße stoppen und einen Atemalkoholwert von 1,54 Promille feststellen. Der 43-Jährige zeigte sich äußerst uneinsichtig und wurde zum Zwecke der Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eröffnet, da der Mann absolut fahruntüchtig war.

An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass ab einem Promillewert von mehr als 1,60 Promille eine MPU sehr wahrscheinlich angeordnet wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Hahn, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 23.02.2024 – 11:54

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Freinsheim (ots) - Durch einen Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass am 21.02.2024, gegen 23.55 Uhr in Freinsheim in der Mozartstraße durch 3 Personen ein Zigarettenautomat aufgebrochen werde. Die Örtlichkeit wurde umgehend durch mehrere Streifen aufgesucht. Die Personen konnten jedoch in unbekannte Richtung und mit unbekannten Fahrzeug flüchten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. ...

  • 22.02.2024 – 14:23

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Gegen Verkehrsschild gefahren und sich unerlaubt entfernt

    Freinsheim (ots) - Durch einen Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Zeit von 21.02.2024, 10.30 - 11.30 Uhr in Freinsheim in der Straße "Am Rosenbühl ein Sackgassenschild beschädigt wurde. Das Schild wurde, vermutlich im Rahmen eines Wendemanövers, touchiert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder ...