Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Berauscht durch die Nacht

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 04.02.2024 um 02:00 Uhr wurde ein 30-Jähriger aus Worms mit seinem Daihatsu in der Hindenburgstraße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten drogenbedingte Auffälligkeiten bei diesem festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppen THC, Amfetamin und Metamfetamin, weshalb dem Fahrer in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und dessen Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Nun erwartet den Wormser ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Ferner wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.02.2024 – 01:12

    POL-PDNW: Alle zwei Tage Cannabis konsumiert...

    Neustadt/Weinstraße (ots) - ... laut eigener Aussage ein 61-Jähriger aus Neustadt/W., welcher am 03.02.2024 um 20:10 Uhr in der Talstraße in 67434 Neustadt/W. mit einem VW Caddy einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Hierzu gab der Fahrer den eingesetzten Beamten gegenüber an, dass er ...

  • 03.02.2024 – 11:21

    POL-PDNW: Beinahe-Unfall durch rücksichtsloses Überholmanöver

    Neuleiningen (ots) - Am 03.02.24 kam es gegen 00:03 Uhr zu einem Beinahe-Unfall in der Sausenheimer Straße in Neuleiningen. Der 50-jährige Anzeigenerstatter teilt mit, dass er mit seinem Pkw die Sausenheimer Straße in Fahrtrichtung Tiefenthal befuhr. In einer scharfen Rechtskurve in Neuleiningen sei dieser von einem schwarzen Pkw (Marke/Modell Skoda Yeti) überholt worden. Aufgrund des nahenden Gegenverkehrs scherte ...