Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Fingierter Kauf eines gestohlenen Fahrrades

POL-PDNW: Fingierter Kauf eines gestohlenen Fahrrades
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Nachdem einer Neustadterin im Dezember letzten Jahres ihr Fahrrad gestohlen wurde, entdeckte sie es bei einer Internet-Verkaufsplattform wieder, gab Kaufinteresse vor und machte mit dem Verkäufer einen Kauftermin aus. Zu diesem kam vorgestern Nachmittag dann aber nicht die Bestohlene, sondern Zivilfahnder der Neustadter Kriminalpolizei, die von der Geschädigten informiert wurde. Bei dem angebotenen Fahrrad handelte es sich tatsächlich um das Gestohlene, das der Neustadterin direkt wieder ausgehändigt wurde. Außerdem wurden noch zwei weitere Fahrräder entdeckt, die ebenfalls in Neustadt entweder gestohlen, oder unterschlagen wurden. Der Verkäufer, ein 19jähriger Neustadter, gab an, nicht der Dieb gewesen zu sein. Die Ermittlungen hierzu laufen noch. Zu den beiden weiteren Räder konnten keine entsprechenden Diebstahlsanzeigen gefunden werden. Geschädigte, die ihre Fahrräder wiedererkennen, bittet die Polizei Neustadt, sich zu melden und bei der Abholung einen Eigentumsnachweis mitzubringen (pineustadt@polizei.rlp.de oder 06321-8540). Bei den nicht zuordenbaren Rädern handelt es sich um ein Retro-Hollandrad der Marke "Bocas", Farbe grün, und ein Damentourenrad der Marke Calvin, Farben gold/blau mit tiefem Einstieg /WaSt

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Pressestelle

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 16.03.2023 – 09:55

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Abbuchungsbetrug - sechsstelliger Betrag erbeutet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Ein 65-jähriger Geschäftsinhaber aus dem Landkreis Bad Dürkheim, wurde Opfer eines Abbuchungsbetruges. Bislang unbekannte Täter meldeten sich, nach jetzigem Stand der Ermittlungen, mit den Daten des 65-Jährigen bei einer von einer Bank herausgegebenen App an, die es ermöglicht mit dem Handy zu bezahlen und Überweisungen zu tätigen. Auf ...

  • 16.03.2023 – 09:53

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinwirkung

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 15.03.2023 gegen 16:00 Uhr konnte in der Dackenheimer Straße in Freinsheim der Fahrer eines Elektrotretrollers einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und alkoholischen Getränken stand. Zuvor war er einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, da an seinem Fahrzeug noch ein grünes ...