Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Am eigenen Geburtstag Strafanzeigen eingehandelt...

POL-PDNW: Am eigenen Geburtstag Strafanzeigen eingehandelt...
  • Bild-Infos
  • Download

Lambrecht/ Pfalz (ots)

... hat sich ein 16-Jähriger, der mit seinem E-Scooter am 15.03.2023 um 19:00 Uhr in der Bahnhofstraße in 67466 Lambrecht unterwegs war. Der junge Fahrer wurde einer anlassabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter keine Versicherungsplakette angebracht war. Ferner konnte im Verlauf der Kontrolle festgestellt werden, dass der E-Scooter eine Geschwindigkeit von 30 km/h erreichen kann, weshalb der am heutigen Tag 16 Jahre alt gewordene Jugendliche einen Führerschein hierfür benötigte. Diesen konnte er jedoch nicht vorlegen, weshalb letztendlich der E-Scooter sichergestellt wurde. Den Fahrer erwarten nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße