Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Grünstadt) - Berauscht mit zu schnellem E-Scooter unterwegs

Grünstadt (ots)

Am 31.10.2022 gegen 15:30 Uhr wurde ein 24-Jähriger in der Carl-Zeiss-Straße in Grünstadt mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum erlangt werden. Einen Urintest verweigerte der 24-Jährige. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der E-Scooter des jungen Mannes genauer in Augenschein genommen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser eine Höchstgeschwindigkeit von fast 70 km/h erreichen konnte. Aufgrund dessen wurde der E-Scooter sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen, welcher nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurden Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Trunkenheitsfahrt gem. § 24a StVG eingeleitet. Der junge Mann ist in der Vergangenheit bereits wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
*ag


Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 30.10.2022 – 10:27

    POL-PDNW: Beim Vorbeifahren PKW gestreift und geflüchtet

    Freinsheim (ots) - In der Zeit am 29.10.2022 zwischen 11:30 Uhr bis 13:10 Uhr wurde in der Haintorstraße ein ordnungsgemäß geparkter PKW bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher dürfte den geparkten PKW beim Vorbeifahren beschädigt und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei ...

  • 29.10.2022 – 22:18

    POL-PDNW: Verfolgungsfahrt mit Unterstützung durch Hubschrauber

    Dirmstein (ots) - Am 29.10.2022 sollte auf der Landstraße zwischen Großkarlbach und Freinsheim ein PKW-Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt jedoch unbeeindruckt von Anhaltesignalen fort in Richtung Freinsheim. Von dort fuhr er weiter Richtung Weisenheim am Sand & Laumersheim, bevor er kurz vor Dirmstein versuchte sich durch Abbiegen in einen Feldweg einer Kontrolle zu ...