Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Streitendes Paar leistet Widerstand gegenüber der Polizei

Grünstadt (ots)

Am gestrigen Freitagnachmittag, gegen 14:37 Uhr, wurde die Polizei durch Anwohner zu einem lautstark streitenden Paar in ein Mehrfamilienhaus in Grünstadt gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf den 38-jährigen Wohnungsinhaber und dessen 33-jährige Freundin. Das Paar schien alkoholisiert zu sein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Zuvor hatten sie augenscheinlich die Wohnungseinrichtung demoliert und die junge Frau wies Verletzungen auf. Nachdem der Streitende versuchte ein Betreten der Wohnung seitens der Beamte zu verhindern, sollte er gefesselt werden. Hiergegen sperrte er sich und schlug um sich. Dies veranlasste nun auch seine Partnerin einem der Polizeibeamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Sie sollte daraufhin ebenfalls gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen leistete sie derart massiv Widerstand, dass sie erst durch den Einsatz des Elektroimpulsgerätes gefesselt werden konnte. Nach einer ärztlichen Begutachtung wurden die Beiden wegen ihres psychischen Zustandes in die Klinik Sonnenwende nach Bad Dürkheim verbracht. Gegen das Paar wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen Widerstands sowie tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet und es wurden Blutproben entnommen. Im Rahmen des Einsatzes wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*dk


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 11.06.2022 – 07:17

    POL-PDNW: Fahrraddiebstahl in Haßloch - Zeugen gesucht

    Haßloch (ots) - Unbekannte Täter entwendeten am 09.06.2022 in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 21:15 Uhr ein blaues E-Bike im Wert von 5000 Euro. Das E-Bike stand zum Zeitpunkt des Diebstahls auf einem Sportgelände im August-Schön-Weg in Haßloch. Zeugen werden gebeten, die Polizeiinspektion Haßloch zu kontaktieren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Haßloch Ostojic Telefon: 06324 933-0 E-Mail: ...

  • 10.06.2022 – 21:37

    POL-PDNW: Brand an der Burg Schlosseck

    Bad Dürkheim (ots) - Am Freitag den 10.06.2022 gegen 09:00 Uhr kam es in Bad Dürkheim, im Bereich der Burg Schlosseck, zu einem Schwelbrand ohne offenes Feuer. Der Brand konnte durch das Forstamt entdeckt werden und betraf eine Fläche von 7x7 Metern. Auf Grund der Wetter- und Spurenlage kann derzeit eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Wenn Sie Hinweise zu auffälligen Personen oder Personengruppen geben ...

  • 10.06.2022 – 14:14

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 09.06.2022 zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr wurde auf der L517 bei Weisenheim am Berg eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Es mussten 7 Verwarnungen wegen Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ausgesprochen werden. Der Spitzenreiter wurde mit 63 km/h gemessen. Die nächste Kontrolle wurde in Bad Dürkheim in der Sonnenwendstraße durchgeführt. Zwischen 10:00 ...