Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen unterwegs

POL-PDNW: Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 31.05.2022 um 19:35 Uhr sollte ein Ford Transporter in der Karlsbader Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der männliche Fahrzeugführer sein Fahrzeug abgestellt hatte, konnte erkannt werden wie dieser ausstieg und fußläufig flüchtete. Der den eingesetzten Beamten bestens bekannte 22-Jährige Mann aus Neustadt konnte nicht mehr eingeholt werden. Der Grund für die Flucht des Neustadters war schnell gefunden. Dieser ist nämlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und im Fahrzeug konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt werden. Da der junge Mann schon mehrmals wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten ist, wurde das Fahrzeug ebenfalls beschlagnahmt. Nun muss sich der Mann wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 31.05.2022 – 10:57

    POL-PDNW: (Grünstadt) Fahrraddiebstahl vor Anzeigeerstattung geklärt

    Grünstadt (ots) - Bereits am 07.02.22 stellten Beamte der PI Grünstadt im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme das von einem 36-jährigen genutzte Fahrrad sicher, weil die Eigentumsverhältnisse unklar waren. Die Ermittlungen hinsichtlich des Eigentümers gestalteten sich langwierig. Schließlich konnte nun Ende Mai bei einem Fahrradhändler über die Rahmennummer des ...

  • 31.05.2022 – 10:22

    POL-PDNW: (Grünstadt) Fahren ohne Fahrerlaubnis - Auto sichergestellt

    Grünstadt (ots) - Am 30.05.22 um 21:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt in der Industriestraße einen 26 Jahre alten Autofahrer. Hierbei stellten sie fest, dass der Mann zuvor bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Um weitere Fahrten des 26-jährigen zu verhindern wurde das von ihm genutzte Fahrzeug sichergestellt. ...

  • 31.05.2022 – 09:13

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Mountainbike gestohlen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Bereits im Zeitraum von 16.05.2022, 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr wurde ein, am Bahnhof in Bad Dürkheim, abgestelltes Damen-Mountainbike entwendet. Die bislang unbekannten Täter durchtrennten mit einem bislang nicht bekannten Werkzeug das Schloss. Bei dem Damenrad handelte sich um ein Mountainbike der Marke Decathlon. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um ...