Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Erneut ohne gültigen Führerschein unterwegs

POL-PDNW: Erneut ohne gültigen Führerschein unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Lambrecht/ Pfalz (ots)

Am 02.05.2022 um 08:30 Uhr wurde ein 40-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Lambrecht in der Beerentalstraße in 67466 Lambrecht einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte hierbei seinen nicht-europäischen Führerschein aushändigen. Da dieser jedoch schon seit über 1,5 Jahren in Deutschland ordnungsbehördlichen gemeldet ist, hätte dieser seinen Führerschein umschreiben müssen. Da der Mann dies nicht tat, muss er sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Zu dieser Tatsache kam hinzu, dass der Mann bereits im letzten Jahr wegen gleicher Sache mit seinem Fahrzeug in Erscheinung trat, weshalb dieses sichergestellt wurde.

Die Polizei weist daraufhin, dass Inhaber nicht-europäischer Führerscheine nach sechs Monate nach Wohnsitzbegründung in der Bundesrepublik Deutschland ihren Führerschein umschreiben lassen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.05.2022 – 09:37

    POL-PDNW: Betrug

    Grünstadt (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde eine 60-jährige Frau am 27.04.22 Opfer eines Betrugs. Der/die Täter schickte eine Nachricht per WhatsApp in der er sich als die Tochter der Geschädigten ausgab. Der Täter blieb über mehrere Tage per WhatsApp mit der Geschädigten in Kontakt. Am 27.04. forderte er die Geschädigte auf 1450.-EUR zu überweisen. Dem kam die Geschädigte nach. Erst danach stellte sich heraus, dass die Geschädigte Opfer eines Betrugs ...

  • 02.05.2022 – 09:26

    POL-PDNW: Verletzter Fahrradfahrer

    Grünstadt (ots) - Am 30.04.22, 06:25 Uhr, kam im Kreuzungsbereich Kreuzerweg/Mozartstraße ein 16 jähriger Fahrradfahrer auf regennasser Fahrbahn, aufgrund zu starken Abbremsen ins rutschen. Hierbei stieß er mit einem PKW zusammen. Der Fahrradfahrer zog sich hierbei eine Platzwunde im Gesicht zu, welche ärztlich versorgt werden musste. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Grünstadt Horst Gesell, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst Bitzenstraße 2 67269 Grünstadt ...