Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Unter Betäubungsmitteleinfluss E-Scooter geführt

POL-PDNW: Unter Betäubungsmitteleinfluss E-Scooter geführt
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 06.03.2022 um 00:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Edenkoben vor der hiesigen Dienststelle in der Karl-Helfferich-Straße in 67433 Neustadt/W. durch Beamte der Polizei Neustadt einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war zu diesem Zeitpunkt mit seinem E-Scooter unterwegs. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten bei diesem Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Nach erfolgter Belehrung räumte der 26-jährige Mann ein, dass er am gestrigen Tag Amfetamin konsumiert hat. Ein entsprechender Vortest in der hiesigen Dienststelle bestätigte dies letztlich. Der Fahrer des E-Scooters musste schließlich in der Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Die Heimreise musste dieser ohne seinen E-Scooter antreten, da dieser präventiv sichergestellt wurde.

Der Mann muss sich nun in einem Straf-, sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.03.2022 – 15:11

    POL-PDNW: PI Grünstadt - versuchter Einbruch in Bäckerei

    Ebertsheim (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 04.03.2022, 18:30 Uhr bis Samstag, 05.03.2022, 04:10 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Eisenberger Straße in Ebertsheim einzubrechen. Der Versuch die Haupteingangstür der Bäckerei aufzuhebeln scheiterte jedoch und so konnten die Täter keine Beute machen. Es entstand lediglich Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Mögliche Hinweise ...

  • 05.03.2022 – 15:00

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Einbruch in Einfamilienhaus

    Grünstadt (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag, 03.03.2022, 18:45 Uhr und Freitag, 04.03.2022, 07:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hochgewanne in Grünstadt ein. Die Täter gelangten nach Hochschieben des Rollladens und Aufhebeln eines Fensters im rückwärtigen Bereich in das Wohnanwesen. Es wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. ...