Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

Neustadt/Weinstraße (ots)

Ein 28-jähriger Neustadter befuhr am Samstag, den 05.02.2022, gegen 11:12Uhr mit seinem Motorrad die Hambacher Straße in Fahrtrichtung Pfalzgrafenstraße. Hierbei wurde er von einem 75-jährigen Audi-Fahrer übersehen, welcher seinerseits von der Waldstraße kommend nach links in die Pfalzgrafenstraße einbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich der Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzte.

Bereits am Freitag, den 04.02.2022, kam es um 08:00Uhr zu einem ähnlich gelagerten Fall, bei welchem eine 29-jährige PKW-Fahrerin im Rahmen eines Abbiegevorgangs an der Einmündung Speyerdorfer Straße / Dr.-Semmelweis-Straße einen 26-jährigen Fahrradfahrer übersah. Auch hier kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei sich der Fahrradfahrer auch hier glücklicherweise nur leichte Verletzungen im Bereich des Kopfes zuzog.

Ebenfalls am Freitag, den 04.02.2022, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Kaiserslautern gegen 12:30Uhr mit seinem Sprinter die L499 in Fahrtrichtung Elmstein. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Baumstumpf. Aufgrund anhaltender Schmerzen im Rücken wurde er, genau wie die Geschädigten der voran genannten Verkehrsunfälle, zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Mathis, PHK
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 06.02.2022 – 11:46

    POL-PDNW: Neustadt/Weinstraße - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Aufgrund unsicherer Fahrweise wurde ein Verkehrsteilnehmer am Samstag, den 05.02.2022, gegen 08:30Uhr auf einen Mercedes aufmerksam, welcher die A65 in Fahrtrichtung Landau befuhr. Des Weiteren stellte er fest, dass weder Fahrer, noch Beifahrer eine Oberbekleidung trugen. Über diesen Sachverhalt wurde die Polizei Neustadt via Notruf in Kenntnis gesetzt. Durch die unmittelbar entsandten ...

  • 06.02.2022 – 11:45

    POL-PDNW: Neustadt/Weinstraße - Körperliche Auseinandersetzung auf Parkplatz

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Samstag, den 05.02.2022, wurde durch einen Passanten eine verdächtige, männliche Person gemeldet, welche sich gegen 08:55Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Straße "Am Speyerbach" aufhielt. Besagter Mann hätte sich hierbei zunächst hinter diversen Fahrzeugen versteckt, wäre im Anschluss zu einem älteren Ford ...

  • 06.02.2022 – 11:04

    POL-PDNW: Zeugen gesucht - Scheibe an Pkw eingeschlagen

    Haßloch (ots) - An einem Kia, welcher in der Kantstraße in Haßloch in der Zeit von Freitag, 20:30 Uhr bis Samstagmorgen, 05:15 Uhr abgestellt war, wurde die Heckscheibe vermutlich eingeschlagen, sodass diese zerbarst und ein Loch entstand. Die Polizei Haßloch bittet Hinweise an 06324 9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de mitzuteilen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Haßloch Telefon: 06324 9330 E-Mail: ...