Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Blitzeranhänger manipuliert - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Blitzeranhänger manipuliert - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
  • Bild-Infos
  • Download

Neuleiningen (ots)

Am Sonntag, den 23.01.2022, um 10.12 Uhr, beklebte ein 28-jähriger Tatverdächtiger die Scheibe eines Enforcement-Trailers mit schwarzem Klebeband. Der Blitzer-Anhänger war in der Nothaltebucht auf der A6, Gemarkung Neuleinigen abgestellt. Kurz nach 10 Uhr fuhr der Tatverdächtige selbst in die Bucht, stieg aus seinem Wagen aus und ging zum Anhänger. Dort beklebte er mit dem mitgebrachten schwarzen Klebeband die Scheibe des Blitzers. Durch das Aufbringen des Bandes konnte der Trailer für einen Zeitraum von einer Stunde die Geschwindigkeiten auf der A6 nicht mehr überwachen und Verstöße nicht feststellen.

Im Wege der sofort eingeleiteten Ermittlungen gelang es der Polizei den Tatverdächtigen zu identifizieren. Der 28-Jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim war wegen mehrerer Geschwindigkeitsverstößen in den vergangenen Jahren bei der Zentralen Bußgeldstelle aktenkundig. Der Tatverdächtige räumte den Polizeibeamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegenüber die Tat ein. Zum Motiv erklärte er, dass er eine Abneigung gegen Blitzer habe. Verwundert war er, dass es sich hierbei nicht um einen "Dummen-Jungen-Streich", sondern um den Verdacht einer Straftat handelt. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Störung öffentlicher Betriebe (§316b StGB) eingeleitet. Hier droht eine Strafe von bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 31.01.2022 – 12:54

    POL-PDNW: Massenschlägerei in der Neustadter Innenstadt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 30.01.2022, 00:00 Uhr - 01:30 Uhr, kam es im Innenstadtbereich von Neustadt (Gutenbergstraße/Schütt) zu einer größeren Auseinandersetzung zweier rivalisierenden Personengruppen, die in einer Schlägerei endete. Ersten Feststellungen zufolge kam es hierbei zu Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Vorfall ...

  • 31.01.2022 – 11:40

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mercedes gestohlen!

    Grünstadt, Tulpenweg - Nacht zum 31.01.2022 (ots) - In der Nacht zum 31.01.2022 wurde ein PKW im Grünstadter Tulpenweg gestohlen. Der Besitzer hatte sein Auto am Sonntag gegen 23:45 Uhr geparkt. Als er heute um 08:20 Uhr wegfahren wollte, war es nicht mehr da. Vermutlich wurde von den Tätern die sog. Keyless-go-Funktion überwunden, um den PKW zu entwenden. Bei dem gestohlenen PKW handelt es sich um einen ...

  • 31.01.2022 – 11:20

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Ohne Fahrerlaubnis

    Hettenleidelheim, Tiefenthaler Straße - 28.01.2022, 23:50 Uhr (ots) - Ohne Fahrerlaubnis war ein 61-Jährigere aus Hettenleidelheim mit seinem PKW unterwegs, als er in eine Kontrolle geriet. Den Kollegen händigte er lediglich den Fahrzeugschein aus. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass seine Fahrerlaubnis am 14.01.2022 staatsanwaltschaftlich entzogen wurde. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...