Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Unter Betäubungsmitteleinfluss E-Scooter geführt

Grünstadt (ots)

Am Sonntag, 02.01.2022 gegen 12:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Grünstadter mit seinem E-Scooter die Fußgängerzone in Grünstadt. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein anschließender Test dahingehend verlief positiv. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.01.2022 – 10:17

    POL-PDNW: Silvesterbilanz der Polizeiinspektion Neustadt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Der Jahreswechsel konntet auch dieses Jahr aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie weniger ausgiebig als gewohnt gefeiert werden. Auch um die Einhaltung der gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung zu kontrollieren, war die Polizeiinspektion Neustadt mit starken Kräften im Einsatz. Unterstützt wurden die Beamten durch Kollegen des Polizeipräsidiums Einsatz und Logistik. Allgemein konnte aus ...

  • 02.01.2022 – 10:13

    POL-PDNW: Täterfestnahme nach versuchtem Dieseldiebstahl

    Neidenfels (ots) - Am Neujahrsmorgen wurde die Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße gegen 05:10 Uhr über eine Alarmauslösung bei einer Baustelle in Neidenfels informiert. Ein Mitarbeiter der zuständigen Sicherheitsfirma konnte beobachten, wie mehrere Täter zwei Überwachungskameras wegdrehten, um vermutlich so ihr weiteres Tun zu vertuschen. Die Baustelle wurde umgehend mit mehreren Streifenwägen aufgesucht ...

  • 02.01.2022 – 10:09

    POL-PDNW: Zeugenaufruf nach Kennzeichendiebstahl

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Im Zeitraum vom Donnerstag, den 30.12.2021, 21:40 Uhr, bis Freitag, den 31.12.2021, 21:05 Uhr, parkte ein 43-jähriger Mann aus Landau sein Fahrzeug in der Branchweilerhofstraße 125 in Neustadt an der Weinstraße. Der Parkplatz gehört zu dem dort ansässigen VfL Neustadt. In dem genannten Zeitraum wurden dem Landauer durch bislang unbekannte Täter beide Kennzeichen entwendet. Zeugen, die in ...