Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss

POL-PDNW: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Zunächst wurde am Samstag, 20.06.21, gegen 21.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Gelände einer Tankstelle in der Branchweilerhofstraße gemeldet. Vor Ort wurde bei dem verursachenden 56-jährigen Pkw-Fahrer aus Neustadt deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille, zudem besteht der begründete Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Der Pkw-Fahrer wollte auf dem Tankstellengelände rückwärts seinen Pkw umparken und an einem an der Tanksäule stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Hierbei streifte er das stehende Fahrzeug über die gesamte Fahrzeugseite. Dem Verursacher wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Am Samstag, 19.06.21, um 22.05 Uhr wurde der Polizei ein gestürzter Motorrollerfahrer in der Neumayerstraße gemeldet. Der 67-jährige Fahrer wurde mit dem Roller zwischen den Beinen und eingeschaltetem Motor bzw. Zündung auf der Straße liegend durch Zeugen aufgefunden. Augenscheinlich stürzte er ohne Fremdeinwirkung. Bei Eintreffen der Polizei musste er durch mehrere Personen gestützt werden, da er stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest wurde durch ihn verweigert. Auch diesem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Rollerfahrer erlitt durch den Sturz Prellungen am Oberkörper und dem linken Bein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
PHK Heim
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 20.06.2021 – 05:20

    POL-PDNW: Aktuelle Vollsperrung der B9 nach Verkehrsunfall

    Ludwigshafen am Rhein (ots) - Am frühen Sonntagmorgen des 20.06.2021 ereignete sich kurz nach 3 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B9, in Richtung Speyer, zwischen den Anschlussstellen Oggersheim / Wormser Straße und Oggersheim / Maxdorf. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam eine 21-jährige Frau aus Frankenthal zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Danach wurde sie wieder ...

  • 19.06.2021 – 12:03

    POL-PDNW: (Weisenheim am Sand) - Auf 14-jährige eingeschlagen

    Weisenheim am Sand (ots) - Am 18.06.2021, um 20.30 Uhr wurde der Polizei eine Körperverletzung mitgeteilt. Demnach wurde eine 14-jährige Weisenheimerin von einer 15-jährigen Weisenheimerin in Weisenheim am Sand am Bahnhof geschlagen. Hintergrund der Tat sei ein vorangeganges Wortgefecht gewesen, indem die 14-jährige die 15-jährige beleidigte. Hierauf habe die Beschuldigte mehrmals auf die Geschädigte mit der Faust ...