Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: S-Pedelec-Fahrer flüchtet erfolglos vor der Polizei

Mönchengladbach (ots)

Ein Sammelsurium an verkehrsrechtlichen Verstößen stellten Polizisten bei der Kontrolle eines 22-jährigen Fahrers eines S-Pedelecs in der Nacht zu Sonntag fest, nachdem er zuvor erfolglos versuchte hatte, vor ihnen zu flüchten.

Die Beamten sahen gegen 1.15 Uhr, dass der Fahrer des Zweirades auf der Brucknerallee "Schlangenlinien" fuhr. Sie gaben ihm Anhaltezeichen und schalteten das Blaulicht ein. Das motovierte ihn aber augenscheinlich dazu, Gas zu geben anstatt anzuhalten.

Trotz Querstellens des Streifenwagens flüchtete er weiter, fuhr über Gehwege und passierte eine Ampel bei Rotlicht. Schlussendlich konnte ihm auf der Nordstraße der Weg verstellt werden. Er musste anhalten, Polizisten ergriffen ihn.

Das S-Pedelec war nicht versichert, dafür aber entdrosselt. Der Fahrer, ein 22-jähriger Mönchengladbacher, besitzt keine Fahrerlaubnis. Der Verdacht, dass er unter Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnte, erhärtete sich sowohl in Bezug auf Alkohol als auch Betäubungsmittel betreffend.

Dem 22-Jährigen wurden zwei Blutproben entnommen. Die Polizisten stellten das Zweirad sicher und leiteten ein Verfahren ein - u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.02.2021 – 13:39

    POL-MG: Anwohner hören Schüsse in Dahl - Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher

    Mönchengladbach (ots) - Besorgte Anwohner haben am Sonntag, 14. Februar, gegen 22.45 Uhr die Polizei nach Dahl gerufen, nachdem sie in ihrer Nachbarschaft Schüsse gehört hatten. Die Polizei hat einen 30-jährigen Tatverdächtigen in einer Wohnung an der Hofstraße ermittelt und in Gewahrsam genommen. Mehrere Anwohner hörten am Abend Schussgeräusche und ...

  • 15.02.2021 – 12:57

    POL-MG: "Schlangenlinien" führen zu Blutprobe

    Mönchengladbach (ots) - Für den 28-jährigen Autofahrer, der Polizisten am Sonntag, 14.02.2021 auffiel, weil er Schlangenlinien fuhr, endete die Fahrt frühzeitig und zudem mit der Entnahme einer Blutprobe. Die Beamten waren um kurz vor Mitternacht auf der Krefelder Straße unterwegs, als vor ihnen der Fahrer eines Pkw des Herstellers Daihatsu von einem Tankstellengelände aus auf die Krefelder Straße einfuhr. Der ...

  • 15.02.2021 – 12:43

    POL-MG: Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruch gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem versuchten Einbruch im Stadtteil Dahl am Samstag, 13. Februar, gegen 18.45 Uhr hat die Polizei Mönchengladbach einen 51-jährigen Tatverdächtigen gestellt. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenstraße hatte verdächtige Geräusche und eine Person wahrgenommen. Diese Person sei dann, ein Fahrrad schiebend, weggegangen, habe mit einer Taschenlampe weitere Türen und ...