Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - mit Bierdose auf Auto geworfen

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 12.04.2021 gegen 22:40 Uhr wurde in der Philipp-Fauth-Straße in Bad Dürkheim, ein vorbeifahrendes Fahrzeug mit einer Bierdose beworfen. Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem VW Golf die Philipp-Fauth-Straße aus Wachenheim kommend, als plötzlich von einem bislang unbekannten Täter eine gefüllte Bierdose gegen das vorbeifahrende Fahrzeug geworfen wurde. Desweitern beleidigte er sie indem er den sogenannten "Stinkefinger" zeigte. Der Mann war ca. 1,85m groß und hatte kurze braune Haare. Er trug ein T-Shirt und eine dunkle Sweatshirtjacke mit Kapuze. Er war in Begleitung einer Frau, mit schwarzen Haaren, die deutlich kleiner war als er. Diese trug eine weiße Jacke und rote Turnschuhe. Nach der Tat verließen die beiden Personen die Örtlichkeit über das Pfarrgässchen in Richtung Schlossplatz. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Gegen den unbekannten Täter wird nun wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.04.2021 – 13:21

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Schwerpunktkontrollen nach Bürgerbeschwerden

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 11.04.2021 zwischen 14:00 Uhr und 22:00 Uhr wurden in der Hauptstraße in Bad Dürkheim / Leistadt, nach Bürgerbeschwerden, verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Bürger*innen hatten Beschwerde über zu schnell fahrende und laute Motorräder und PKW, insbesondere an den Wochenenden, geführt. Im Kontrollzeitraum ergaben sich keinerlei ...

  • 13.04.2021 – 09:02

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Weitere Kontrolle Wirtschaftsweg

    Grünstadt, Schlachthofstraße - 12.04.2021, 15:30 Uhr (ots) - Bei einer erneuten Kontrolle des Durchfahrtverbotes an der Grünstadter Kläranlage wurden gestern innerhalb einer Stunde 16 PKW-Fahrer festgestellt, die den Wirtschaftsweg verbotswidrig befuhren. 3 weitere PKW-Fahrer wurden verwarnt, weil sie entgegen der ausgeschilderten Einbahnstraße fuhren. Später, gegen 18:00 Uhr, wurden 4 PKW-Fahrer sanktioniert, ...

  • 13.04.2021 – 08:12

    POL-PDNW: (Haßloch) SMS-Betrug

    Haßloch (ots) - Eine harmlos wirkende SMS mit dem Hinweis auf eine ausstehende Paketlieferung erhielt ein 54-jähriger Mann, der bei der Polizei Haßloch am Montagabend (12. April) eine Strafanzeige erstattete. Eine App installierte sich ohne weiteres Zutun auf seinem Smartphone, nachdem er auf den Link in der SMS klickte. Die Polizei warnt vor solchen SMS-Nachrichten, die derzeit vielfach verschickt werden. Sie enthalten eine Schadsoftware, die sensible Daten ausspähen ...