Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Mit gefälschtem EU Führerschein unterwegs

Worms (ots)

Am Samstagnachmittag (05.12.2020), um 17.22 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Ford Transit auf der A61, Höhe Gemarkung Worms. Der 47-jährige Fahrer händigte auf Verlangen einen gültigen Führerschein aus. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Beamte bei dem Mann einen weiteren Führerschein. Schnell stellten sie fest, dass es sich bei diesem Dokument um eine Totalfälschung handelt. Woher der 47-Jährige das gefälschte Dokument hatte, wollte er nicht sagen. Er räumte lediglich ein, dass es sich dabei um ein Souvenir handeln würde, welches er nicht im Rechtsverkehr einsetzen wolle. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.12.2020 – 10:40

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Drogenfund bei Verkehrskontrolle

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am 06.12.2020, um 23 Uhr, auf dem Parkplatz Dannstadt West fanden Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim in einem Mercedes Benz rund 100g Drogen auf. Der 25-Jährige Mercedes-Fahrer war auf der A61 unterwegs. Auf der Raststätte Dannstadt West wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Unmittelbar beim ...

  • 06.12.2020 – 20:33

    POL-PDNW: Veränderungen am Fahrzeug geahndet.

    Wiesoppenheim (ots) - Am 05.12.2020 wurde mit einem schwarzen BMW X5, auf dem Parkplatz Kurzgewann an der BAB 61, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei Überprüfung des Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass die Bereifung verändert und Distanzscheiben vorne und hinten angebracht waren, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Zudem waren die Scheiben mit nicht genehmigter Folie getönt und nicht ...