Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und mit erheblichen Verkehrsstörungen

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und mit erheblichen Verkehrsstörungen
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal BAB 61 (ots)

Am heutigen Morgen ereignete sich gg. 07.15h auf der BAB 61 in Richtung Hockenheim ein Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen. An der Zufahrt von der BAB 6 auf die BAB 61 am Frankenthaler Kreuz fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Lkw auf die dort vorhandene Fahrbahntrennung auf, die an dieser Stelle bedingt durch die Fahrbahnerneuerung aufgestellt waren.

Er beschädigte diese Fahrbahnteiler auf ca. 80 Metern Länge, bevor er rechtsseitig 'aufgebockt' liegen blieb. Es entstand glücklicherweise lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 20000 EUR, der Fahrer blieb unverletzt.

Unfallursächlich war ein Fahrfehler im Einfädelungsbereich der Autobahnbaustelle.

Zur Bergung musste ein Spezialunternehmen mit Kran aus Worms eingesetzt werden, weiterhin waren die Autobahnmeistereien Wattenheim und Ruchheim im Einsatz.

Das Unfallereignis verursachte erhebliche Staus und Behinderungen im hiesigen Bereich, die bis zum Nachmittag andauerten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim

Telefon: 06237-933-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 22.10.2020 – 08:36

    POL-PDNW: Zu viel Alkohol, Führerschein weg

    Haßloch (ots) - Durch unsichere Fahrweise aufgefallen ist in der Nacht auf Donnerstag (22. Oktober 2020, 3 Uhr) die Fahrerin eines Mercedes auf der L532 in der Nähe der Westrandstraße. Eine Streife der Polizei Haßloch schaute sich das genauer an. 1,68 Promille Atemalkohol dürfte die Ursache für die Schlangenlinienfahrt gewesen sein. Der 28-Jährigen aus Landau wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. ...

  • 22.10.2020 – 08:35

    POL-PDNW: Zu schnell, Führerschein weg

    Haßloch (ots) - Auf der Rennbahnstraße in Haßloch überwachte die Polizei am Mittwochvormittag (21. Oktober 2020, 9:30-11:00 Uhr) die Geschwindigkeit in Richtung Ortsausgang. Insgesamt 21 Autofahrer hielten sich nicht an die erlaubten 30 km/h. In drei Fällen war die Geschwindigkeit so hoch, dass der Führerschein für einen Monat weg ist. Höchster gemessener Wert war 64 km/h. Die Polizei Haßloch kündigt für die ...