Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zu viel Alkohol, Führerschein weg

Haßloch (ots)

Durch unsichere Fahrweise aufgefallen ist in der Nacht auf Donnerstag (22. Oktober 2020, 3 Uhr) die Fahrerin eines Mercedes auf der L532 in der Nähe der Westrandstraße. Eine Streife der Polizei Haßloch schaute sich das genauer an. 1,68 Promille Atemalkohol dürfte die Ursache für die Schlangenlinienfahrt gewesen sein. Der 28-Jährigen aus Landau wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein ist sie erst mal los. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Den Schlüssel an den Beifahrer übergeben konnten die Beamten nicht. Dieser hatte einen noch höheren Alkoholwert. Außerdem wurde ihm bereits der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Haßloch
Markus Sicius

Telefon: 06324-933-0 / -160
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 22.10.2020 – 08:35

    POL-PDNW: Zu schnell, Führerschein weg

    Haßloch (ots) - Auf der Rennbahnstraße in Haßloch überwachte die Polizei am Mittwochvormittag (21. Oktober 2020, 9:30-11:00 Uhr) die Geschwindigkeit in Richtung Ortsausgang. Insgesamt 21 Autofahrer hielten sich nicht an die erlaubten 30 km/h. In drei Fällen war die Geschwindigkeit so hoch, dass der Führerschein für einen Monat weg ist. Höchster gemessener Wert war 64 km/h. Die Polizei Haßloch kündigt für die ...

  • 22.10.2020 – 08:16

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Fahrt unter Drogeneinwirkung

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 22.10.2020 gegen 00:00 Uhr konnte im Holzweg in Bad Dürkheim der Fahrer eines Renault Twingo einer Verkehrskontrolle unterzogen werden der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten bei dem 31-Jährigen drogentypische Auffallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. Bei der ...

  • 22.10.2020 – 08:13

    POL-PDNW: (Herxheim am Berg) - Fahrt unter Alkoholeinwirkung verhindert

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 21.10.2020 gegen 18:00 Uhr konnte in der Hauptstraße in Herxheim am Berg der Fahrer eines Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle des 49-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Ein nach einer kurzen ...