Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Herxheim am Berg) - Fahrt unter Alkoholeinwirkung verhindert

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 21.10.2020 gegen 18:00 Uhr konnte in der Hauptstraße in Herxheim am Berg der Fahrer eines Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle des 49-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Ein nach einer kurzen Wartezeit durchgeführter zweiter Atemalkoholtest ergab schließlich einen niedrigen Wert von 0,48 Promille. Da die Messung der Atemalkoholkonzentration knapp unter dem gesetzlichen Grenzwert lag, musste der Fahrer keine Folgen befürchten. Vorsorglich wurde er über mögliche Folgen des Konsums von Alkohol in Verbindung mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges aufgeklärt und sensibilisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 22.10.2020 – 08:07

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Mülltonnenbrand gelöscht

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 21.10.2020 gegen 19:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung von zwei Bürgern darauf aufmerksam gemacht, dass in der Herxheimer Straße in Freinsheim ein Mülleimer brennen würde. Der an einem Wohnhaus abgestellte, brennende Mülleimer, konnte durch den Einsatz des dienstlichen Feuerlöschers gelöscht werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht mehr erforderlich. Der Auslöser des ...

  • 22.10.2020 – 08:05

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 21.10.2020 zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr wurde auf der L 517 in Fahrtrichtung Leistadt eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Es mussten 15 Verwarnungen wegen Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ausgesprochen werden. Der Spitzenreiter wurde mit 76 km/h gemessen. Eine weitere Kontrolle wurde in der Kirchstraße in Ungstein durchgeführt. Hier waren 4 ...

  • 21.10.2020 – 18:35

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

    Worms / A6 (ots) - Am Mittwoch, den 21.10.2020 fiel Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 17.30 Uhr auf der A61 ein Fahrzeug aus Frankreich auf. Aufgrund der Fahrweise wurde das Fahrzeug am Parkplatz Kurzgewann einer Kontrolle unterzogen. Da der 20-jährige Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen aufwies, wurde eine Urinvortest durchgeführt, ...