Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Urkundenfälschung u.a.

Ludwigshafen - A650 (ots)

Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim waren am Montagmorgen in einem Zivilfahrzeug auf Streife und nahmen Geschwindigkeitsmessungen vor. Gegen 12.55 Uhr fiel den Beamten auf der BAB650 kurz vor dem Autbahnkreuz Ludwigshafen ein 36-jähriger Fahrzeugführer auf, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Beamten weiterhin feststellen, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher war. Die Frontscheibe war komplett eingerissen und die Frontstoßstange war mit mehreren Spaxschrauben an den Rahmen angeschraubt. Laut dem zentralen Verkehrsinformationssystem wäre das Fahrzeug außerdem im April 2020 zur Hauptuntersuchung fällig gewesen. Das Fahrzeug wurde jedoch laut den Eintragungen seit dem nicht vorgeführt. Laut dem ausgehändigten Fahrzeugschein und der Prüfplakette auf dem Kennzeichen wäre das Fahrzeug jedoch im April 2020 bei einem Prüfunternehmen vorgeführt worden. Da sich somit der Verdacht der Urkundenfälschung ergab, wurden bei dem im Stempel genannten Prüfunternehmen weitere Ermittlungen durchgeführt. Schnell erhärtete sich die Tatsache, dass es sich bei den Stempel auf dem Fahrzeugschein um eine Totalfälschung handelt, so dass die Kennzeichen und der Fahrzeugschein sichergestellt wurden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK Wenzel
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein

Telefon: 06237/933-0
Telefax: 06237/933-2120
Email: pastruchheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 20.07.2020 – 14:56

    POL-PDNW: Großeinsatz in einem Vergnügungspark

    Haßloch (ots) - Am Sonntag, 19.07., gegen 17.00 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in einem Vergnügungspark südlich von Haßloch, nachdem der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen 20 bis 30 Personen gemeldet worden war, die dort aufeinander einschlagen sollen. Es stellte sich heraus, dass eine 12-köpfige Familie im Alter von 4 bis 40 Jahren und eine 9-köpfige Familie im Alter von 1 bis 68 Jahren aus ...

  • 20.07.2020 – 09:00

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - am Schlangenweiher Essen mit Gaskocher zubereitet

    Bad Dürkheim (ots) - Am 19.07.2020 konnte durch eine 50-jährige Mitteilerin, am Schlangenweiher im Eppental, ein Wohnmobil auf einem unbefestigten Weg festgestellt werden, dessen Insassen einen Bunsenbrenner angemacht hätten. Vor Ort konnte der 50-Jähirge Camper mit seinem Enkel angetroffen werden. Laut eigenen Angaben hätten die beiden dort nur kurz Rast und sich ...