Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen - einige Verstöße

POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen - einige Verstöße
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 03.07.2020 wurden direkt an drei Kontrollörtlichkeiten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Am frühen Morgen wurde von 07:30 Uhr - 07:45 Uhr in der Landwehrstraße die "Zone-30" kontrolliert. Zur Mittagszeit wurde auf der B39 in Geinsheim, sowie am Nachmittag auf der L516 in Königsbach die "Zone-70" überwacht. Insgesamt wurden 26 Verstöße geahndet. Hiervon waren es 20 Verwarnungen und sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der Spitzenreiter in Geinsheim war ein Motorradfahrer. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70km/h war dieser mit 120 km/h unterwegs. In Königsbach toppte dies noch ein Fahrer mit 129 km/h. Mit Fahrverboten müssen insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Jennyfer Hantke
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.07.2020 – 16:10

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Spielhalle ausgeraubt

    Grünstadt, Schillerplatz - 04.07.2020, 02:00 Uhr (ots) - Zwei unbekannte Täter passten in der Nacht die 26-Jährige Angestellte einer Spielhalle ab, als diese schließen wollte. Sie wurde zurück in die Spielhalle gedrängt und unter Vorhalt von Schlagstöcken zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Sie übergab den beiden Tätern eine 4-stellige Summe. Die Täter flüchteten sodann fußläufig. Trotz sofortiger Fahndung ...

  • 04.07.2020 – 15:58

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Laserkontrollen nach Bürgerbeschwerden

    Obersülzen / Grünstadt-Asselheim - 03.07.2020, 09:30 - 13:30 Uhr (ots) - Mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei wurden nach Bürgerbeschwerden Geschwindigkeitskontrollen in Obersülzen (30-er Zone) und in Asselheim (50 km/h) durchgeführt. In Obersülzen wurden 5 PKW-Fahrer "gelasert", der Schnellste hatte 47 km/h. In Asselheim konnten die Beamten 3 ...