Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Morgen des 12.06.2020 fuhr im Ortsteil Lachen-Speyerdorf einem Fahrlehrer aus Frankenthal ein Pkw mit deutlichen Schlangenlinien und aggressivem Fahrverhalten hinterher. Der Fahrlehrer befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Fahrstunde mit einer Fahrschülerin. Nachdem der Fahrlehrer die nachfolgende Fahrzeugführerin bei günstiger Gelegenheit zur Rede stellen wollte, sei er beleidigt worden. Um der Situation zu entfliehen habe die offensichtlich betrunkene Fahrerin aus Neustadt/W. zunächst ihren Pkw zurückgesetzt, um danach zielgerichtet auf den Fahrlehrer zuzufahren. Dieser wurde hierbei durch den Aufprall nur leicht verletzt und konnte die Verfolgung der nun flüchtenden Dame aufnehmen. Durch das engagierte Verhalten des Fahrlehrers und dessen Fahrschülerin konnte die 31 jährige Flüchtige letztendlich durch die Polizei festgenommen werden. Der späteren Beschuldigten mussten Handfesseln angelegt werden, ehe sie zum Zwecke einer Blutentnahme zur hiesigen Dienststelle verbracht werden konnte - Atemalkoholgeruch war deutlich wahrnehmbar. Die Dame ließ sich auch auf der Dienststelle nicht beruhigen und leistete während der Blutentnahme Widerstand und versuchte weiter, einen Polizisten anzuspucken. Die diensthabende Ärztin wurde bei der Ausübung ihrer Tätigkeit beleidigt und getreten, wodurch sie leicht verletzt wurde. Die Beschuldigte muss sich nun aufgrund mehrerer eingeleiteter Strafverfahren verantworten und mit der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Wagenblatt, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.06.2020 – 17:35

    POL-PDNW: Reifen gestochen

    Lambrecht (Pfalz) (ots) - In der Kalenderwoche 24 wurden im Zeitraum von Mittwochabend und Freitagmorgen an einem Dienstfahrzeug einer örtlichen Pflegeeinrichtung die beiden Reifen auf der Beifahrerseite mutwillig aufgeschlitzt. Der Pkw habe zum Tatzeitraum auf einem öffentlichen Parkplatz in der Färberstraße gestanden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zur Tataufklärung. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße Wagenblatt, PK Telefon: 06321-854-0 ...

  • 13.06.2020 – 08:45

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht in Weisenheim am Sand

    Bad Dürkheim (ots) - Am 12.06.2020 kam es gegen 19:30 Uhr am Ostring in Weisenheim am Sand zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei musste ein bevorrechtigter Radfahrer einem PKW nach rechts ausweichen und kam hierbei zu Fall. Der Radfahrer verletzte sich hierbei leicht. Bei dem PKW soll es sich um einen weißen PKW gehandelt haben. Nach Angaben des Geschädigten habe die Fahrerin des PKW den Verkehrsunfall bemerkt und sei ...

  • 13.06.2020 – 08:45

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

    Bad Dürkheim (ots) - Am Mittag des 12.06.2020 kam es auf der K 16 zwischen Wachenheim und Lambrecht zu einem Auffahrunfall. Dabei stieß ein Motorradfahrer mit Sozia gegen einen vorausfahrenden, bremsenden LKW. Durch den Aufprall wurden der Motorradfahrer und seine Sozia nicht unerheblich verletzt und mussten zur Abklärung ins Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. ...