Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Sonderaktion #gegenHeizerimHerbst - Geschwindigkeitskontrollen

POL-PDNW: Sonderaktion #gegenHeizerimHerbst - Geschwindigkeitskontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Der erste Tag dieser Sonderaktion war für die Polizei Neustadt schon ernüchternd, zumal die Kontrollen im Vorfeld angekündigt waren. Es wurden Kontrollen in der Karolinenstraße, Landwehrstraße und in der Straße An der Eselshaut in Mußbach durchgeführt. In der Karolinenstraße (Zone 30 km/h) wurden im Zeitraum von 09:35 Uhr bis 11:00 Uhr 11 Verwarnungen ausgesprochen, die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 49 km/h.

Zwischen 12:55 Uhr und 14:15 Uhr wurde der Schulweg (30 km/h-Zone) in der Landwehrstraße unter die Lupe genommen. Dort gab es insgesamt 16 Verwarnungen und drei Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Der schnellste Verkehrsteilnehmer war hier mit 61 km/h unterwegs. Er muss mit einer Geldbuße von 160 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Die letzte Kontrolle an diesem Tag fand in Mußbach An der Eselshaut zwischen 15:10 Uhr und 16:00 Uhr statt. Hier gilt die innerörtliche Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Es gab sechs Verwarnungen - ein Verkehrsteilnehmer überholte unmittelbar am Bahnübergang bei einer Geschwindigkeit von 73 km/h. Diesen Verkehrsteilnehmer erwartet mindestens ein Bußgeld von 70 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Bis Freitag den 08.11.2019 sind die Geschwindigkeitskontrollen rund um Neustadt vorgesehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.11.2019 – 11:21

    POL-PDNW: Freinsheim - Einbruch in Wintergarten

    Freinsheim (ots) - Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit von 01.11. - 03.11.2019 in der Franz-Lind-Straße die Tür zu einem an ein Wohnhaus angebauten Wintergarten auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus diesem nichts entwendet. In das Wohnhaus gelangten die Täter nicht. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, ...

  • 04.11.2019 – 14:39

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Vers. Einbruch in Kindertagesstätte

    Bad Dürkheim (ots) - Bisher unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 01.11.19 - 04.11.19 an einer Kindertagesstätte in der Beethovenstraße mehrere Fenster aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad ...

  • 03.11.2019 – 21:37

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht

    Hettenleidelheim (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum zwischen Samstag, 02.11.2019 19:00 Uhr und Sonntag, 03.11.2019 13:30 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Obergasse in Hettenleidelheim geparkten Peugeot 307 und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der Peugeot wurde im Bereich des rechten Hecks beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 EUR. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion ...