Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau

Neuburg (ots)

Wasserleiche geborgen

Am 08.03.2024, um 16:40 Uhr, wurde im Bereich Neuburg eine männliche Wasserleiche durch einen Zeugen im Altrhein festgestellt.

Der ca. 1,70 m große Verstorbene war mit einer braunen Winterjacke, einer schwarzen Fleecejacke, einem hellen Langarmshirt, einem hellen Unterhemd, einer schwarzen Cargohose mit Gürtel und dunklen Sneakers der Marke Skechers bekleidet.

Der Leichnam wurde zwischenzeitlich aufgrund einer von der Staatsanwaltschaft Landau erwirkten Anordnung obduziert. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion konnte die genaue Todesursache aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung nicht festgestellt werden. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung haben sich im Rahmen der Obduktion nicht ergeben. Nach Einschätzung der Rechtsmedizin ist von einem mittleren bis fortgeschrittenen Lebensalter des Verstorbenen und einer Liegezeit des Leichnams von mehreren Wochen auszugehen.

Die Identität des Verstorbenen konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Landau, auch zur Identifizierung des Verstorbenen, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-3002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.03.2024 – 10:51

    POL-PDLD: Unter Drogen-/ Alkoholeinfluss und vieles mehr...

    Germersheim (ots) - Gleich vier Fahrzeugführer fielen am Mittwochabend bei Verkehrskontrollen auf, weil sie unter Drogen- oder Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Eine 37-jährige Autofahrerin wurde am Kirchenplatz kontrolliert. Dabei konnte im Fahrzeug ein versteckter Beutel mit "Clean Urin" aufgefunden werden. Da sie augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihr eine Blutprobe ...

  • 14.03.2024 – 09:47

    POL-PDLD: Landau - Randalierer mit Taser gebändigt

    Landau (ots) - Am 13.03.2024 wurde der Polizei Landau gegen 23 Uhr mitgeteilt, dass ein 40-Jähriger bei einer Tankstelle in der Maximilianstraße in Landau randalieren würde. Herbie würde er gegen die bereits geschlossene Haupteingangstür sowie ein Fahrzeug treten und Mülleimer herumwerfen. Vor Ort sollte dieser einer Personenkontrolle unterzogen werden. Er zeigte sich verbal aggressiv und ging mit geballten Fäusten ...

  • 14.03.2024 – 09:46

    POL-PDLD: Landau - Gashahn klemmt

    Landau (ots) - Am 13.03.2024 wollte gegen 16:45 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad in der August-Croissant-Straße in Landau anfahren. Angeblich klemmte hierbei der Gashahn. Infolge dessen kollidierte der 18-Jährige mit einem Baum. Durch den Unfall wurde der 18-Jährige leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt circa 500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Pressestelle Telefon: 06341-287-2003 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der ...