Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Betrunken Unfall verursacht

Landau (ots)

Am 29.02.2024 befuhr gegen 13:05 Uhr ein 63-jähriger Ford-Fahrer die Maximilianstraße in Richtung Paul-von-Denis-Straße in Landau. An einer roten Ampel fuhr er auf eine wartende 42-jährige Honda-Fahrerin auf. Bei dem 63-Jährigen konnte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,37 Promille. Daher wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Schadenhöhe beträgt circa 500 Euro. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Mike Bourdy

Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau