Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fastnachtsumzug Herxheim - vorläufige Bilanz der Polizei

Herxheim (ots)

Mehr als 10.000 Menschen fanden sich entlang der Umzugsstrecke ein. Bis zum Berichtszeitpunkt lagen der Polizei zwei Körperverletzungsdelikte und drei Beleidigungen vor. Einem 53-Jährigen wurde wegen seinem aggressiven Verhalten ein Platzverweis erteilt. Weil er diesem nicht nachgekommen ist, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
S. Burkhard
Telefon: 06341-287-1015
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.02.2024 – 14:54

    POL-PDLD: Jockgrim - Trunkenheit im Verkehr

    Jockgrim (ots) - Montagabend konnte im Rahmen eines Einsatzes Alkoholgeruch bei einer renitenten Person festgestellt werden. Der 37-jähriger Randalierer kam zuvor mit seinem Fahrrad in den Blumenring. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,47 Promille. Die Promillegrenze bei Radfahrern von 1,6 Promille wurde somit deutlich überschritten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein ...

  • 13.02.2024 – 14:52

    POL-PDLD: Kandel - versuchter Einbruch

    Kandel (ots) - Am vergangenen Wochenende versuchten bislang unbekannte Täter in der Hauptstraße einen Lagerraum aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte an der robusten Tür. An dieser entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Wörth in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth Pressestelle Telefon: 07271-9221-1803 ...

  • 13.02.2024 – 14:51

    POL-PDLD: Kandel - medizinischer Notfall

    Kandel (ots) - Montagmorgen meldete ein aufmerksamer Anwohner einen PKW auf der Saarstraße, welcher sich seit einer Stunde nicht mehr bewege. Auf dem Fahrersitz befinde sich eine Person. Vor Ort konnte der 67-jährige Fahrzeugführer angetroffen werden, welcher über Lähmungserscheinungen klagte. Er konnte sich nicht mehr bewegen und hatte auch kein Mobiltelefon dabei, um Hilfe zu rufen. Der Mann erlitt, ersten Angaben ...