Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230619.2 Kiel: Trunkenheitsfahrt auf der Kieler Förde

Kiel (ots)

Samstagnachmittag führten Beamtinnen und Beamte der Wasserschutzpolizei Kiel eine Sportbootkontrolle auf der Kieler Innenförde durch. Der Sportbootführer wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,47 Promille auf. Die Ermittlungen werden durch die Wasserschutzpolizei geführt.

Gegen 15:30 Uhr fiel Einsatzkräften der Wasserschutzpolizei Kiel ein Sportboot auf der Kieler Innenförde auf, von welchem zuvor größere Mengen Leergut alkoholischer Getränke an Land verbracht worden sind. Polizistinnen und Polizisten kontrollierten daraufhin den Sportbootführer und nahmen Atemalkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille.

Ein Polizeiarzt entnahm anschließend eine Blutprobe. Die Wasserschutzpolizei Kiel hat die weiteren Ermittlungen wegen einer Trunkenheitsfahrt aufgenommen.

Eva Rechtien

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 19.06.2023 – 10:07

    POL-KI: 230619.1 Kiel: Festnahme nach versuchtem Einbruch in ein Fahrzeug - Zeugen gesucht

    Kiel (ots) - Am Samstagmorgen kam es im Kieler Stadtteil Gaarden zu einem Einbruch in ein dort parkendes Fahrzeug. Polizeibeamtinnen und -beamte des 4. Polizeireviers nahmen einen der zwei flüchtigen Täter im Nahbereich fest. Gegen 09:00 Uhr meldete sich telefonisch ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass soeben eine Person in der Gaußstraße zwischen ...

  • 18.06.2023 – 12:46

    POL-KI: 230618.1 Kiel: Erste Zwischenbilanz Kieler Woche

    Kiel (ots) - Die diesjährige Kieler Woche geht in den dritten Tag. Aus polizeilicher Sicht verläuft das Fest mit bislang hunderttausenden Besuchern überwiegend friedlich. Samstagabend musste die Polizei an der Kiellinie mit starken Kräften eingreifen, damit die Menschenmassen den Bereich koordiniert passieren konnten. Ab etwa 21:30 Uhr war auf der Kiellinie im Bereich des Seehundbeckens aufgrund des beidseitigen ...