Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230616.1 Lehmkuhlen: Polizei sucht Zeugen nach möglichem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

Lehmkuhlen (ots)

Donnerstag verunfallte ein 26-Jähriger offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 76 bei Schellhorn. Zuvor soll er mit ebenfalls überhöhter Geschwindigkeit die Kreisstraße 25 befahren und dabei möglicherweise eine Spaziergängerin gefährdet haben. Die Polizei sucht nun diese Frau als wichtige Zeugin.

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr, als der Fahrer in der Straße Lange Reihe kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße die Kontrolle über seinen Mazda verlor und über die dortige Verkehrsinsel fuhr. Der nicht alkoholisierte Mann blieb unverletzt, es entstand lediglich Sachschaden.

Bereits zuvor soll er, aus Lehmkulen kommend, mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und hierbei mindestens ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt haben. Während des Überholvorgangs soll er in Höhe der Anschrift An der Mühle 3 eine Spaziergängerin, die mit einem schwarzen Hund unterwegs war, gefährdet haben.

Die Polizeistation Preetz sucht nun neben der Frau weitere Zeuginnen und Zeugen, die Angaben machen können oder möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter 04342 / 10 770 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel