Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben/Edesheim/Kirrweiler - Geschwindigkeitskontrollen

POL-PDLD: Edenkoben/Edesheim/Kirrweiler - Geschwindigkeitskontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben/Edesheim/Kirrweiler (ots)

Am heutigen Vormittag wurden durch die Edenkobener Polizei an drei Örtlichkeiten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Vorbildlich fuhren die meisten Verkehrsteilnehmer in der Luitpoldstraße in Edenkoben. Hier wurden innerhalb einer halben Stunde lediglich zwei Autofahrer ertappt, die die angeordnete Höchstgeschwindigkeit von 30km/h überschritten. Weniger vorbildlich hingegen waren die Autofahrer in Edesheim in der Staatsstraße und in Kirrweiler am Bahnhof unterwegs. In Edesheim wurden in knapp eindreiviertel Stunden 35 Autofahrer kontrolliert, die schneller als die erlaubten 30km/h unterwegs waren. Hier fuhr der schnellste fast doppelt so schnell wie erlaubt mit 57km/h. In Kirrweiler fuhren in etwas weniger als einer Stunde zehn Fahrer schneller die erlaubten 50km/h, die Spitzenreiterin 74km/h. Die Polizei appelliert: Geschwindigkeitsüberschreitungen sind nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Passen Sie Ihre Geschwindigkeit stets den örtlichen Begebenheiten an und halten Sie sich an die angeordneten Höchstgeschwindigkeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
P. Zindel, PHK

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.02.2024 – 11:40

    POL-PDLD: Neupotz - Einbruch in ein Wohnhaus

    Landau (ots) - Am gestrigen Tag, den 08.02.2024 zwischen 17:45 und 19:30 kam es zu einem Einbruchsdiebstahl. Bisher unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Wohnhaus An der Kapplach in Neupotz ein. Ersten Feststellungen zufolge dürften Vermögenswerte in Höhe eines fünfstelligen Betrages entwendet worden sein. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter ...

  • 09.02.2024 – 10:50

    POL-PDLD: Herxheim - Randalierer an der Festhalle

    Herxheim (ots) - Am 09.02.2024 wurden der Polizei Landau gegen 00:10 Uhr randalierende Minderjährige im Bereich der Festhalle gemeldet. Hiernach sollen zwei Minderjährige gegen Autos getreten haben. Als sie vom Sicherheitsdienst der Festhalle angesprochen wurden, warf einer der Minderjährigen gezielt eine Glasflasche nach dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Glücklicherweise verfehlte dieser sein Ziel. Die beiden ...

  • 09.02.2024 – 10:49

    POL-PDLD: Landau - Schreie aus dem Auto münden in Verkehrsdelikt

    Landau (ots) - Am 09.02.2024 wurde der Polizei Landau gegen 01:00 Uhr ein geparkter PKW im Ostring in Landau gemeldet, aus dem eine Person herausschreien würde. Vor Ort konnte ein 28-Jähriger angetroffen werden. Bei diesem konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Da er kurz zuvor mit seinem PKW gefahren war, wurde er zur Dienststelle verbracht. Ein dortiger Test ergab einen Wert von 0,9 Promille. Ein ...