Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Wörth- Betrunken unterwegs

Wörth (ots)

Weil ein 48-jähriger Fahrzeugführer am Dienstagmorgen zu tief ins Glas schaute, fand er sich in einer Verkehrskontrolle wieder. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,55 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Sarah Hirschfeld, Polizeikommissarin

Telefon: 07271 9221-1802
piwoerth@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.03.2023 – 12:10

    POL-PDLD: Wörth-Geschwindigkeitskontrollen

    Wörth (ots) - Am Dienstagabend führte die Polizei Wörth Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet Wörth durch. Insgesamt waren 17 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Ebenso konnte ein Handy- und Gurtverstoß sowie zwei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth Telefon: 07271 9221-1802 piwoerth@polizei.rlp.de ...

  • 29.03.2023 – 10:07

    POL-PDLD: Rülzheim - Streit eskaliert

    Rülzheim (ots) - Gestern Abend lief ein Fußgänger gegen 18 Uhr durch die Straße "Schützenpfad" in Rülzheim. Ihm sei dann ein schnell fahrender PKW entgegengekommen, was er dem Fahrer durch Handzeichen signalisieren wollte. Der Fahrer habe sich unbeeindruckt gezeigt und den Fußgänger beleidigt. Anschließend sei der Autofahrer unvermittelt losgefahren und habe dabei den 42-jährigen mit der Fahrzeugfront erfasst. ...

  • 29.03.2023 – 10:06

    POL-PDLD: Hördt - berauscht aus dem Verkehr gezogen

    Hördt (ots) - Mit drogentypischen Auffälligkeiten fiel am Dienstagmorgen ein 31-jähriger Autofahrer auf. Gegen 18 Uhr wurde er durch eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim in Hördt kontrolliert. Dabei wurden in seiner Kleidung Betäubungsmittel aufgefunden. Einen Urintest verweigerte er, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss wurde sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt ...