Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nötigung im Straßenverkehr/Landau in der Pfalz (Nußdorf), Lindenbergstraße/Freitag, 30.12.2022, 17:50 Uhr

Landau (ots)

Nach einer Nötigung im Straßenverkehr am Freitagnachmittag in Nußdorf, sucht die Polizeiinspektion von Landau noch nach Zeugen oder möglicherweise beteiligten Verkehrsteilnehmern.

Hiesiger Dienststelle wurde zunächst ein unsicher fahrendes Fahrzeug in Nußdorf gemeldet. Auf der Fahrt in Richtung Böchingen soll die Fahrerin zudem die Kurve in der Ortsmitte von Nußdorf derart geschnitten haben, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug habe abbremsen müssen. Noch vor Eintreffen der eingesetzten Polizeistreife kam es dann in Böchingen sogar zu einem leichten Verkehrsunfall. Dort konnte das Fahrzeug dann durch die Streife festgestellt und die 67-jährige Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich, dass die 67-Jährige schwer hören würde und auf Grund der Dunkelheit, sowie dem herrschenden Regen, nur schwer sehen könne, was die auffällig langsame und unsichere Fahrweise erklärte. Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol oder Medikamente konnten nicht festgestellt werden.

Sie muss sich nun, nebst der unfallbedingten Schadensregulierung, zunächst einmal wegen einer Nötigung im Straßenverkehr verantworten. Ob dies möglicherweise auch Auswirkung auf ihre Fahrerlaubnis hat, wird durch die Führerscheinstelle geprüft.

Hinweise und Zeugenmeldungen nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 31.12.2022 – 10:08

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt/B272 - B10/Freitag, 30.12.2022, 16:45 Uhr

    Landau (ots) - Dank einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte am Freitagnachmittag ein 59-jähriger Pkw-Fahrer einer Trunkenheitsfahrt überführt werden. Die Verkehrsteilnehmerin meldete zunächst ein Fahrzeug, welches in auffälliger Weise auf der B272 bei Essingen geführt werde. Dank des übermittelten Kennzeichens konnte das Fahrzeug schließlich auf der B10 in Richtung Pirmasens festgestellt und Fahrzeug, sowie ...

  • 29.12.2022 – 17:47

    POL-PDLD: (Landau)Bein von Auto überrollt

    Landau (ots) - In der Schleusenstraße übersah am Mittwoch gegen 12:30h ein 66-jähriger Mann beim Rückwärtsfahren eine hinter seinem Auto laufende, 30-jährige Frau. Diese fiel durch den Anstoß zu Boden, wo ihre beiden Beine von einem Rad des Autos überrollt wurden. Dadurch zog sich die Frau Verletzungen an beiden Beinen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau ...