Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Geschwindigkeitskontrollen

Germersheim/Knittelsheim (ots)

Auch am gestrigen Tag führte die Polizei Laserkontrollen an zwei Örtlichkeiten im Dienstgebiet durch.

Bei der Überprüfung der 30er-Zone Am Alten Hafen in Germersheim waren 11 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug dort 48 km/h. Zudem wurden sechs Fahrzeugführer wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes verwarnt.

Auch in der Hauptstraße in Knittelsheim kam es zu mehreren Überschreitungen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Bei 34 gemessenen Fahrzeugen waren sechs Fahrzeuge zu schnell. Die Höchstgeschwindigkeit betrug hier 45 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.08.2022 – 15:56

    POL-PDLD: Herxheim - Polizeilicher Einsatz in Herxheim

    Herxheim (ots) - Am 10.08.2022, gegen 18:20 Uhr, gingen bei der Polizei Landau mehrere Meldungen über einen Mann mit zwei Messern in der Unteren Hauptstraße ein. Gemäß unseres vorbereiteten Einsatzkonzepts wurde die Örtlichkeit sofort mit starken Polizeikräften aufgesucht. Der Mann, ein 53-Jähriger, konnte dort angetroffen und widerstandlos in Gewahrsam genommen werden. Die Messer hatte er nicht mehr bei sich. ...

  • 11.08.2022 – 15:52

    POL-PDLD: Birkweiler - Betrunken Unfall gebaut

    Birkweiler (ots) - Rund 7000 Euro Sachschaden verursachte eine 52-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in Birkweiler. Die 52-Jährige hatte die L507 von Albersweiler in Richtung Siebeldingen befahren und wollte nach rechts auf die L508 in Richtung Birkweiler abbiegen. Hierbei kam sie aufgrund ihrer Alkoholisierung von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Lichtzeichenanlage der Deutschen Bahn ...