Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Birkweiler - Betrunken Unfall gebaut

Birkweiler (ots)

Rund 7000 Euro Sachschaden verursachte eine 52-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in Birkweiler. Die 52-Jährige hatte die L507 von Albersweiler in Richtung Siebeldingen befahren und wollte nach rechts auf die L508 in Richtung Birkweiler abbiegen. Hierbei kam sie aufgrund ihrer Alkoholisierung von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Lichtzeichenanlage der Deutschen Bahn und kollidierte anschließend mit einer Verkehrsinsel. Die 52-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt, ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Autofahrerin einen Wert von 1,9 Promille, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Michaela Rillig

Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.08.2022 – 15:47

    POL-PDLD: Randalierer in Albersweiler

    Albersweiler (ots) - In der Nacht vom 08.-09.08.2022 wurde von unbekannten Tätern eine Sitzbank vom Friedhof entwendet und anschließend im Weinberg zerstört und am und 10.-11.08.2022 wurde in den Straßen Auf der Lehr und Siebenmorgenstraße Gullideckel ausgehoben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache Annweiler unter 06346-964619. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler PHK Becker Telefon: 06346-964619 ...

  • 11.08.2022 – 11:37

    POL-PDLD: Brand einer Feldfläche

    Kuhardt (ots) - Zu einem Feldbrand kam es gestern Abend gegen 17:45 Uhr auf einer Feldfläche zwischen Kuhardt und Neupotz. Dabei wurden rund 1,5 Hektar Feld beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Pressestelle Telefon: 06341-287-0 ...

  • 11.08.2022 – 11:34

    POL-PDLD: Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall

    Germersheim (ots) - 1,58 Promille sind das Ergebnis des Alkoholtests, den die Polizei gestern Abend gegen 20:30 Uhr in Germersheim bei einem 47-jährigen Radfahrer durchführte. Zuvor hatte der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Radfahrer erlitt Schürwunden, musste jedoch nicht weiter medizinisch versorgt werden. ...