Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Arbeitsunfall mit schwerverletztem Baggerfahrer

Wörth am Rhein (ots)

Am frühen Nachmittag des 01.06. führte ein 34-Jähriger Mitarbeiter einer Landschafts- und Gartenbaufirma auf dem Firmengelände in Wörth am Rhein Erdaushubarbeiten durch. Hierbei setzte er mit einer leeren aber hochgezogenen Schaufel zurück. Weil dadurch der Schwerpunkt verlagert wurde und er mit dem rechten Hinterreifen auf einen Berg von Erdaushub fuhr, stürzte der Radlader um. Der Baggerfahrer, welcher zwar Sicherheitsbekleidung trug, jedoch nicht angeschnallt war, zog sich hierbei Verletzungen am Thorax und ein Halswirbelsäulentrauma zu. Er konnte noch selbständig aus der Arbeitsmaschine klettern. Die behandelnde Notärztin konnte vor Ort glücklicherweise keine Lebensgefahr begründen. Der Schwerverletzte wurde für weitere Untersuchungen und zur medizinischen Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Bagger entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Fiedler, POKin

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.06.2022 – 16:03

    POL-PDLD: Luftgewehrkugel beschädigt Scheibe

    Dernbach (ots) - Vom 03.06.2022, 06:30 Uhr bis 04.06.2022, 07:00 Uhr, wurde an einem Wohnanwesen in der Straße Am Berg eine Fensterscheibe vermutlich durch eine Luftgewehrkugel beschädigt. Zeugenhinweise an die Polizeiwache Annweiler unter 06346-964619. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler Jürgen Becker, PHK Telefon: 06346-964619 pwannweiler@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter ...

  • 04.06.2022 – 14:08

    POL-PDLD: Herxheim - Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht

    Herxheim (ots) - Am Freitagmorgen (03.06.2022) gegen 10:15 Uhr wurde in der Siedlungsstraße in Herxheim ein 34-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und verletzt. Der Geschädigte fuhr mit seinem Mofa von der Siedlungsstraße in die Straße Am Kleinwald, als sich jemand vor ihn stellte und vom Mofa stieß. Durch den Sturz erlitt der 34-Jährige Schürfwunden an Armen und Beinen, außerdem war das Mofa ...

  • 04.06.2022 – 11:20

    POL-PDLD: B10/Rinnthal - Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß

    B10/Rinnthal (ots) - Am heutigen Morgen (04.06.2022) ereignete sich gegen 06:38 Uhr ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 61-jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Esslingen befuhr die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens. Kurz nach der Anschlussstelle B48 geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden ...