Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Herxheim - Streifenwagen bei Einsatz beschädigt

Herxheim (ots)

Da die Gefahr bestand, dass sich ein 37 - Jähriger mit einem Messer selbst oder andere verletzen könnte, kam es am Montag gegen 16.45 Uhr zu einem Polizeieinsatz in Herxheim. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, warf der Tatverdächtige einen Aschenbecher auf einen abgestellten Streifenwagen und beschädigte hierdurch die Motorhaube. Daher trugen die Einsatzkräfte während des Einsatzes spezielle Schutzausstattung. Der Tatverdächtige wurde letztlich in Gewahrsam genommen und kam in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird in einer ersten Schätzung auf 1500 EUR beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Hook
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.10.2021 – 06:50

    POL-PDLD: Einbruch in Dorfgemeinschaftshaus

    Barbelroth (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag 03./04.10.2021, kam es zu einem Einbruch in das Dorfgemeinschaftshaus Barbelroth. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Täter in die Innenräume und entwendeten Bargeld. Durch den Einbruch kam es zudem zu einem hohen Sachschaden im 4-stelligen Bereich. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per Email unter ...

  • 04.10.2021 – 15:38

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Geschwindigkeitsmessungen

    Germersheim/Bellheim (ots) - Am Samstagmorgen führten Germersheimer Polizisten insgesamt drei Lasermessungen durch. Bei starkem Verkehrsaufkommen kam es in der Hauptstraße in Bellheim zu insgesamt acht Geschwindigkeitsverstößen. Einer davon hatte zudem sein Handy am Ohr. Danach wurde der Verkehr in der Ludwig-Erhard-Straße in Germersheim überwacht. Hier hielten sich erfreulicherweise alle Verkehrsteilnehmer an die ...