Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Graffiti-Sprayer ermittelt

Annweiler (ots)

In der Zeit vom 01.02.2021 bis 04.02.21 wurden fast 50 öffentliche und private Objekte im Stadtgebiet Annweiler durch Graffitisprühereien beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Farbschmierereien erregten eine hohe Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. Durch mehrere Zeugenhinweise konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nach derzeitigem Ermittlungstand handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus der hiesigen Region. Es wurden eine Vielzahl von Beweismitteln sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.02.2021 – 11:12

    POL-PDLD: Germersheim - zu schnell und Drogen konsumiert

    Germersheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein Autofahrer zwischen Germersheim und Lingenfeld in den Fokus der Polizei. Bei erlaubten 70 km/h war er zeitweise deutlich zu schnell unterwegs, weshalb er in Lingenfeld kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 56-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Dem Autofahrer ...

  • 08.02.2021 – 11:10

    POL-PDLD: Germersheim - Schulwegkontrolle

    Germersheim (ots) - Am vergangenen Freitag wurde an der Eduard-Orth-Schule in Germersheim eine Schulwegkontrolle durchgeführt. Im Zeitraum von 07.30 - 08 Uhr ergaben sich insgesamt sechs Verstöße gegen das dortige Durchfahrtsverbot. Zudem hatte die Fahrerin eines der sogenannten Elterntaxis keine Fahrerlaubnis. Auf sie kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...