Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Trunkenheitsfahrt

Germersheim (ots)

Am Samstagabend wurde der Polizei Germersheim um 17.50 Uhr ein möglicher betrunkener Autofahrer in der August-Becker-Straße in Germersheim gemeldet. Der 38-jährige Fahrzeugführer wurde durch die Beamten vor Ort angetroffen. Der vermutete Verdacht bestätigte sich, denn der 38-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,29 Promille. Der Führerschein des 38-Jährigen wurde beschlagnahmt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde ebenfalls gegen den 38-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Philipp Schmidt
Telefon: 07274-958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 31.01.2021 – 10:53

    POL-PDLD: Lustadt - Ladendieb hat nicht nur Diebesgut dabei

    Lustadt (ots) - Am Samstagmittag entwendete ein 44-Jähriger gegen 13.00 Uhr mehrere Gegenstände aus einem Einkaufsmarkt in Lustadt. Nachdem die eingetroffenen Polizisten den Beschuldigten nach weiterem Diebesgut durchsuchten, konnten sie noch eine geringe Menge Betäubungsmittel bei ihm auffinden. Gegen den 44-Jährigen wurde neben dem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls nun auch ein Verfahren wegen des Verstoßes ...

  • 31.01.2021 – 10:51

    POL-PDLD: Lingenfeld - Versuchter Einbruch

    Lingenfeld (ots) - In dem Zeitraum vom 15.01.2021 bis zum 30.01.2021 versuchten bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schubertstraße in Lingenfeld einzubrechen. Die Hauseigentümer konnten an der Haupteingangstür Hebelspuren feststellen. Zu einer Öffnung der Tür kam es jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise zu der Tat oder zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der ...

  • 31.01.2021 – 10:50

    POL-PDLD: Germersheim - Unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

    Germersheim (ots) - Am Freitagmittag um 12.35 Uhr wurde Im Kehlhorst in Germershem ein 37-jähriger VW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle gab der 37-järhige Fahrzeugführer zunächst an, etwas Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,19 Promille. Bei der weiteren Kontrolle des VW-Fahrers konnten zudem ...