Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mit über 2 Promille im PKW unterwegs

Herxheim bei Landau, 19.12.2020 (ots)

Einen auffällig fahrenden PKW meldeten am frühen Samstagabend, gegen 17:45 Uhr, Verkehrsteilnehmer im Ortsbereich Herxheim. Der PKW konnte durch die Polizei festgestellt und kontrolliert werden. Der Grund der unsicheren Fahrweise war für die Beamten schnell zu ermitteln. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Trotz der unsicheren Fahrweise kam es glücklicherweise zu keinem Verkehrsunfall. Der 70-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Kreis Südliche Weinstraße wurde eine Blutprobe entnommen. Ihre Fahrerlaubnis wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.12.2020 – 08:13

    POL-PDLD: Diebe in Einkaufsmärkten unterwegs

    Landau in der Pfalz, 19.12.2020 (ots) - In zwei Fällen wurden am Samstagmittag in Einkaufsmärkten im Stadtgebiet Geldbörsen entwendet. Um ca. 13:00 Uhr wurde einer 75-jährigen Frau die Geldbörse in einem Einkaufsmarkt in der Maximilianstraße gestohlen. Sie hatte ihre Geldbörse kurzzeitig in der Gemüseabteilung abgelegt. Zudem kam es zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der ...

  • 20.12.2020 – 07:19

    POL-PDLD: Dreiste Betrugsmaschen - Ehepaar erkennt die Gefahr frühzeitig

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Bereits in der laufenden Woche wurden eine 56-Jährige aus Schweigen-Rechtenbach sowie ihr Ehemann gleich mehrfach Opfer unterschiedlicher Betrugsversuche. Die unbekannten Täter gaben sich hierbei als Mitarbeiter von Microsoft oder Windows aus, um Zugang zum Computer und weiteren persönlichen Daten der Frau zu erhalten. In einem weiteren ...