PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

08.07.2020 – 10:30

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Weingarten - Betrunken am Steuer

Weingarten (Pfalz) (ots)

Eine Zeugin meldete am Dienstag gegen 23:20 Uhr einen langsamen, Schlangenlinien fahrenden PKW zwischen den Ortschaften Freisbach und Weingarten. Die 58 - jährige Autofahrerin konnte letztlich in der Ortschaft Weingarten durch die hinzugerufenen Polizeibeamten kontrolliert werden. Da die Frau nach Alkohol roch, wurde ihr ein Atemalkoholtest angeboten, welcher mit einem Ergebnis von 1,97 Promille endete. Der 58 - Jährigen wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Den Führerschein hatte die Frau bereits nach einer Trunkenheitsfahrt im Jahr 2019 abgeben müssen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Hook
Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell