Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Versuchter Betrug

POL-PDLD: Versuchter Betrug
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Vollkommen richtig reagierte eine 81-jährige Dame, die am 04.06.2020 einen Anruf einer ihr unbekannten männlichen Person erhielt, welcher sich im Laufe des Gesprächs als Bekannter ausgab. Als der vermeintliche Bekannte schließlich einen äußerst hohen Geldbetrag von der Dame einforderte, reagierte diese besonnen und beendete das Gespräch unvermittelt.

Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Steffen Schmid

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.06.2020 – 07:59

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

    Bad Bergzabern (ots) - Am Samstagnachmittag, d. 6.6.20 wurde ein junger Rollerfahrer in der Weinstraße in Bad Bergzabern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die sich dann in einem Vortest bestätigten. Der Kontrollierte räumte ein, vormittags einen Joint geraucht zu haben; zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da der Roller 50 km/h schnell ...

  • 07.06.2020 – 07:45

    POL-PDLD: Opa, hast Du mal Geld

    Bellheim (ots) - Einen sogenannten Enkeltrick versuchten unbekannte Täter am Freitagnachmittag bei einem 87-jährigen Mann. Der vermeintliche Enkel meldete sich telefonisch bei "seinem Opa" und gab an, nach einem Verkehrsunfall dringend Geld für die Reparatur des Fahrzeugs zu benötigen. Der Mann erkannte frühzeitig den Schwindel und beendete das Gespräch. Rückfragen bitte an: Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-0 ...