Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Kein Führerschein, aber mit Alkohol und Drogen unterwegs

Germersheim (ots)

Am Mittwoch gegen 22:20h wurde ein Fahrzeug an der Lunette in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zunächst spielte der Fahrer vor, seinen Geldbeutel mit Führerschein nicht dabei zu haben. Als die Polizisten den Geldbeutel finden konnten, fiel dem Fahrer plötzlich ein, gar keinen Führerschein zu besitzen. Im weiteren Verlauf konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 0.84 Promille. Außerdem gab ein Urintest Hinweise auf Cannabis- und Amphetaminmissbrauch. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Herder, PHK
Telefon 07274 958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.02.2020 – 11:41

    POL-PDLD: Germersheim - Mit Alkohol und Drogen auf der B9 unterwegs

    Germersheim (ots) - 0,66 Promille und ein positiver Urintest auf Amphetamin sind das Ergebnis einer Verkehrskontrolle auf der B9 bei Germersheim am Mittwochabend gegen 19.15h. Dabei wurde der Fahrer zunächst lediglich wegen eines defekten Rücklichts einer Kontrolle unterzogen. Im Laufe der weiteren Überprüfungen konnten die Beamten dann Hinweise auf Alkohol und ...

  • 27.02.2020 – 11:39

    POL-PDLD: Germersheim - Ladendiebstahl II

    Germersheim (ots) - Am Mittwoch gegen 12:20h wurde ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Fachmarktzentrum gemeldet. Der Dieb sei geflüchtet, wäre aber dem Zeugen namentlich bekannt. Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte der Dieb festgestellt und kontrolliert werden. Er führte das Diebesgut in Höhe von ca. 20 Euro bei sich. Ebenso konnten Gegenstände im Wert von ca. 80 Euro festgestellt werden, die aus ...

  • 27.02.2020 – 11:38

    POL-PDLD: Germersheim - Ladendiebstahl I

    Germersheim (ots) - Am Mittwoch gegen 09.15h wurde ein Dieb in einem Supermarkt im Fachmarktzentrum in Germersheim durch das Personal erwischt und flüchtete in ein daneben befindliches Drogeriegeschäft. Als er dort bemerkte, dass er von den Zeugen gesucht werde, ließ er seinen mitgeführten Rucksack zurück und flüchtete erneut. Im Rucksack befand sich die Beute in Höhe von ca. 50 Euro. Die Polizei konnte zudem im ...