Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, Waffenstraße, 4.2.20, 03.25 Uhr Betrunken Pkw geführt

Landau (ots)

Zeugen meldeten im Bereich Waffenstraße in Landau am 4.2.20, gegen 04.00 Uhr, einen im Landkreis Germersheim zugelassenen Pkw. Dieser würde schon seit einer Stunde mit aufheulendem Motor immer wieder die näheren Straßen befahren und sich auffällig verhalten. Er hielt immer wieder an Anwesen an und schaute sich die Briefkästen an. Auf eine direkte Ansprache durch Zeugen reagierte der Pkw-Fahrer nicht. Durch eine Polizeistreife konnte der Pkw angehalten und der 56-jährige gegen 04.30 Uhr kontrolliert werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,02 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheines und der Pkw-Schlüssel, sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.02.2020 – 14:45

    POL-PDLD: Landau, Kronstraße, 3.2.20, 11.45 Uhr Taschendiebstahl

    Landau (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten am Montagmittag gegen 11.45 Uhr aus einer eng am Körper getragenen Beutelhandtasche eine schwarze Geldbörse der Marke Bogner. In der Geldbörse befanden sich diverse Ausweisdokumente bzw. Führerschein der Geschädigten, eine Kreditkarte, sowie 200EUR Bargeld. In diesem Zusammenhang bemerkte die Geschädigte eine ca. 180cm große junge Frau von hagerer Gestalt und ...