Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Auffahrunfall nach Sekundenschlaf

POL-PDLD: Auffahrunfall nach Sekundenschlaf
  • Bild-Infos
  • Download

A65 (ots)

Am frühen Morgen des 25.01.2020 kam es gegen 05:20 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der A65 bei Landau. Ein 24-Jähriger war mit seinem PKW in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Landau-Nord und Landau-Zentrum aufgrund starker Übermüdung wohl kurz einnickte und einem vor ihm fahrenden LKW von hinten auffuhr. Am PKW des 24-Jährigen entstand durch den Zusammenstoß Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Am LKW entstand Sachschaden am Heck des Aufliegers. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion
Edenkoben

PK Großhans


Telefax 06323 955-0
piedenkoben@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.01.2020 – 06:52

    POL-PDLD: Ohne Führerschein

    Klingenmünster (ots) - Aufgrund eines Hinweises wurden am 25.01.2020, gg. 17:45 Uhr, in der ehemaligen Sandgruppe mehrere Heranwachsende mit ihren Cross-Maschinen fahrend festgestellt. Da hierbei auch der öffentliche Verkehrsraum benutzt wurde, waren Fahrerlaubnisse, Zulassungen und Versicherungen für die Kräder erforderlich. Diese lagen teilweise nicht vor. Insgesamt wurden 3 Strafanzeigen gefertigt. Die weitere Fahrt wurde untersagt. Die 5 Beschuldigten im Alter von 17 ...

  • 26.01.2020 – 06:51

    POL-PDLD: Fahrrad entwendet

    Klingenmünster (ots) - Am Nachmittag des 24.01.20, in der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr, wurde ein im Stift abgestelltes Damenrad der Marke Stevens, Farbe Weiss, Ausführung als Trekkingrad, entwendet. Das Rad war zum Zeitpunkt unverschlossen und hatte einen Wert von ca. 780.- EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 0634393340 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 26.01.2020 – 06:50

    POL-PDLD: Bekifft gefahren

    Bad Bergzabern (ots) - Ein 25 Jahre alter PKW-Fahrer wurde am 25.01.20, morgens gg. 01:00 Uhr, in der Weinstraße im Rahmen einer Kontrolle angehalten. Hierbei ergaben sich sichere Anzeichen für den vorausgegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Nach einem positiven Schnelltest gab der Fahrer auch den Konsum von Cannabis zu. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wird eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad ...