Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Feuerwerkskörper:

POL-PDLD: Feuerwerkskörper:
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Im Rahmen der Streifenfahrt bemerkten Beamte der Polizei Edenkoben ein Feuerwerkskörper, welcher auf der Motorhaube eines geparkten PKW in Edenkoben explodierte. Der "Böllerwerfer" konnte nicht mehr festgestellt werden. Da ein Lackschaden nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Ebenfalls in Edenkoben hantierten bislang unbekannte Jugendliche mit Feuwerkskörpern. Ein 11-Jähriger sprach den bislang unbekannten Jungen auf die Umweltbilanz des Feuerwerks an, woraufhin dieser mit einem angezündeten Böller nach dem 11-Jährigen warf. Der 11-Jährige konnte ausweichen und wurde nicht verletzt. Es wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Am Abend rannten einer Spaziergängerin in Edenkoben ihre beiden Hunde davon als ein gezündeter Böller vor diesen detonierte. Glücklicherweise konnte sie ihre Tiere später wieder einfangen.

Die Polizei bittet eindringlich um den sorgsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern zum Jahreswechsel. Verwenden sie ausschließlich zugelassene Feuerwerkskörper, achten sie auf die jeweilige Gebrauchsanweisung und die Altersbegrenzungen. Überlassen sie Kindern und Jugendlichen nicht sorglos Feuerwerkskörper.

Wir wünschen allen ein friedliches Silvesterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
M. Großhans
Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau